Sponsoring

Sponsoring

Wir identifizieren uns mit der Region und fördern regionale Vereine in langjährigen Partnerschaften.

FC Eilenburg e.V.

FC Eilenburg e.V.

Selber bin ich seit über 28 Jahren dem Fußballballsport verbunden, spielte in Liebertwolkwitz, Markkleeberg und aktuell in der 1. Herrenmannschaft des FC Eilenburg. Ich habe dem Fußball sehr viel zu verdanken, wo wird man sonst auf eine solch bewegende Art und Weise zum Teamplayer? Lernt sich an Regeln zu halten? Autoritäten zu respektieren? Eben diese Vereine benötigen finanzielle Unterstützung, um einen geregelten Trainings- und Spiel-betrieb weiter aufrecht erhalten zu können. Rasenmäher, Bälle, Trikots usw. müssen erstmal bezahlt sein… Damit auch die Kinder und Jugendlichen von heute, in den Genuss dieser wundervollen Sportart kommen können, unterstützen wir den FC Eilenburg und seine Nachwuchsabteilung.

SV Liebertwolkwitz e.V.

SV Liebertwolkwitz e.V.

Kegeln gehört zu den ältesten Sportarten und gibt es schon seit der Antike. In "Wolks" treffen sich "Kegelbrüder" und "Kegelschwestern" seit 1922 und sind fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens. Damit mit kontrollierten Schwung auch weiterhin "Alle Neune" fallen, fördern wir den Verein seit vielen Jahren. Wir finden Kegeln eine umwerfende Sportart.

SC DHFK-Handball in Leipzig

SC DHFK-Handball in Leipzig

Als ehemaliger Fußballspieler des regionalen Oberligavereins FC Eilenburg e. V. und aktiver Sportler liegt es mir besonders am Herzen, regionale Sportvereine zu unterstützen. Dabei ist es mir wichtig, nicht den Fußball in den Mittelpunkt zu stellen, sondern auch den ebenso erfolgreichen Leipziger Handballsport im Rahmen meines Sponsorings für den SC DHfK Leipzig e.V.in der Handball-Bundesliga zu unterstützen. Hier wird wertvolle Jugendarbeit geleistet und damit auch Teamfähigkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen gefördert. Drei wichtige Eigenschaften, die auch in meinem Job von zentraler Bedeutung sind, um erfolgreich zu sein. Nicht zuletzt ist es wie im Fußball auch, immer wieder ein besonderes Erlebnis bei Spielen dabei zu sein und sich von der atemberaubenden Atmosphäre mitreißen zu lassen.