sample

FC Eilenburg e.V.

Selber bin ich, Stephan Hofmann, seit über 28 Jahren dem Fußballballsport verbunden, spielte in Liebertwolkwitz, Markkleeberg und aktuell in der 1. Herrenmannschaft des FC Eilenburg.
Ich habe dem Fußball sehr viel zu verdanken, wo wird man sonst auf eine solch bewegende Art und Weise zum Teamplayer? Lernt sich an Regeln zu halten? Autoritäten zu respektieren?

Eben diese Vereine benötigen finanzielle Unterstützung, um einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können. Rasenmäher, Bälle, Trikots usw. müssen erstmal bezahlt sein…
Damit auch die Kinder und Jugendlichen von heute, in den Genuss dieser wundervollen Sportart kommen können, unterstützen wir den FC Eilenburg und seine Nachwuchsabteilung.


 

 

sample

SV Liebertwolkwitz e.V.  

Kegeln gehört zu den ältesten Sportarten und gibt es schon seit der Antike. In "Wolks" treffen sich "Kegelbrüder" und "Kegelschwestern" seit 1922 und sind fester Bestandteil des örtlichen Vereins-lebens.
Damit mit kontrollierten Schwung auch weiterhin "Alle Neune" fallen, fördern wir den Verein seit vielen Jahren. Wir finden Kegeln eine umwerfende Sportart.